Coaching

Coaching für Persönlichkeitsentwicklung

„Scannerfrau trifft Lieblingsjob“

Im 1:1 Coaching zeige ich dir, wie du als hochsensible Scannerfrau deinen Lieblingsjob findest, der perfekt zu dir passt. 

Du findest heraus, was du wirklich willst und was du brauchst, um in deinem Job und deinem Alltag rundum glücklich zu sein.


Erzähl mir mehr!

Coaching für Persönlichkeitsentwicklung. Portrait von Inka Lippert

Was dich in deinem Coachingprogramm für Persönlichkeitsentwicklung erwartet

  • Ich begleite dich 12 Wochen lang auf deiner Entdeckungsreise zu dir selbst. Du lernst dich in dieser Zeit nochmal ganz neu kennen.
  • Am Ende weißt du genau, was du willst und was du brauchst, um jeden Tag gerne an die Arbeit zu gehen.
  • Du schließt Frieden mit deinen Herausforderungen und schaffst dir ein Arbeitsumfeld, in dem du dich endlich angekommen fühlst.​
  • Wir finden gemeinsam heraus, welcher Job wirklich zu dir passt und wie du deine Potenziale optimal entfalten kannst.
  • Du bekommst Klarheit darüber, wer du bist, was du kannst, was du willst und was du brauchst.
  • Du lernst gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag zu integrieren und dich als hochsensible Scannerfrau rundum wohl zu fühlen, genauso wie du bist.

Du bekommst ein 12 Wochen Coaching mit wöchentlichen 1:1 live Zoom-Calls und umfangreichem Workbook inkl. Bonusmaterial

Finde in diesem individuellen Jobcoaching heraus, welcher Job perfekt zu dir als hochsensible Scannerpersönlichkeit passt. Fühl dich rundum wohl mit deiner Arbeit, deinem Alltag und dir selbst. Sei endlich du selbst und zeige das souverän nach außen.


Kennenlerngespräch vereinbaren

Warum gerade ich dir helfen kann

Ich habe jahrelang herumprobiert, wie ich mir als hochsensible Scannerfrau meinen Job so einrichte, dass ich mich rundum wohlfühle. Viele meiner Wege waren schwierig und ich habe lange mit mir und meiner Persönlichkeit gehadert. Ständig dachte ich, dass ich nirgendwo richtig reinpasse, dass ich seltsam bin und nicht massenkompatibel. Ich habe mich manchmal wie ein Alien gefühlt. Und immer wenn ich versucht habe, mich noch mehr anzupassen, um dazuzugehören, habe mich mich noch alienhafter gefühlt, weil das einfach nicht ich war.

Erst als ich begonnen habe, mich selbst richtig kennenzulernen und mich in all meinen Facetten wirklich anzunehmen und lieben zu lernen, habe ich begriffen, dass ich genau richtig bin so wie ich bin. 

Jobcoach Inka Lippert

Ich bin eine hochsensible Scannerfrau mit so vielen Interessen und Talenten und eben auch Bedürfnissen. Als Sozialpädagogin und Coach habe ich mich intensiv mit dem Thema Hochsensible Scannerpersönlicheiten beschäftigt. Basierend auf diesen Erfahrungen und Erkenntnissen habe ich mein Coachingprogramm für dich entwickelt.

„Wenn du als Pinguin geboren wurdest, machen auch sieben Jahre Psychotherapie aus dir keine Giraffe.“

– E. v. Hirschhausen

Hadere nicht länger mit dir als Pinguin und deiner Umgebung, wenn du gerade in der Wüste stehst. Nimm dich an als das was du bist und finde deinen Ozean, in dem du dein Talent als Schwimmer ausleben kannst!

Ich zeige dir die Abkürzung zu deinem Lieblingsjob, ohne dass du erst viele schmerzhafte Umwege ausprobieren musst. Finde mit meiner Hilfe zu dir selbst und zu dem Leben, das dich glücklich macht.

Lass uns herausfinden, ob mein Coaching zu dir passt.


Ja, das will ich!